Anfang 2020 kam der mittlerweile 3,5-jährige Dalton in die Obhut unserer Pflegestelle in Kroatien. Völlig verängstigt wollte er überhaupt nicht kooperieren und versuchte sich aus den Fängen dieses komischen Menschen retten.
Doch da musste Dalton leider durch… denn sein Bein war gebrochen und er musste dringend einem Tierarzt vorgestellt werden. Nach mehreren Operationen haben sie es tatsächlich geschafft und Daltons Bein gerettet.
Leider war der Bruch so kompliziert, dass Dalton für immer humpeln wird. Aber es ist inzwischen nichts mehr entzündet und alles gut zusammengeheilt, sodass er keine Schmerzen mehr hat.

Mittlerweile geht es Dalton somit auch mental besser. Er nahm ein paar Pfund zu, sein Fell beginnt langsam zu glänzen und auch sein Wesen verändert sich mehr und mehr zum positiven. Man merkt ihm die vergangenen Ereignisse noch an, da er in manchen Situationen mit seiner Angst zu kämpfen hat. Vor allem wenn er beim Tierarzt aus der Box soll. Aber wer kann ihm das nach den Schmerzen und OPs schon verdenken? Die Pflegestelle kann sich inzwischen nicht mehr vorstellen Dalton zurück auf die gefährliche Straße zu lassen.

Er muss auf jeden Fall weiter medizinisch versorgt werden und bis er bereit für eine Reise nach Deutschland wollen wir ein paar Paten für ihn finden. Meldet euch bei Interesse also sehr, sehr gerne bei uns!