Kennt ihr schon Donatia?

Dies ist eine Spendenplatform für förderungswürdige Projekte.
Wir haben dort zwei Projekte publiziert: Aufklärungsunterricht in Schulen & Kindergärten und den Ausbau des Streunerdorfs.

Worum geht es bei dem Aufklärungsunterricht in Schulen & Kindergärten?
Ein großes Anliegen von uns ist es, den Einwohnern einen anderen, besseren Umgang mit den Straßenhunden zu vermitteln. Dies leisten wir durch verschiedene Projekte, u.a. durch Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten. Unsere Tierschutzlehrerin geht derzeit jeden Vormittag in Kindergärten und Schulen und setzt dort unsere Aufklärungsarbeiten um. In den letzten Monaten hat sie zwischen 600-1000 Kinder erreichen können.

Wir handeln also getreu dem Motto „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“.

Die gesamte Projektbeschreibung findet ihr bei Donatia:
http://www.donatia.org/projekte/38-streunerglueck+e-v

Und was genau ist der Ausbau des Streunerdorfs?
Das Streunerdorf ist eine kleine Auffangstation, auf welche wir sehr stolz sind. Auf einer Fläche von 150 qm bekommen wir ca. 30 Hunde unter. Dort haben sie Sicherheit, Futter, medizinische Versorgung, regelmäßige Betreuung und werden sozialisiert. Aktuell erweitern wir es, um zusätzlichen 30 Hunden ein Asyl zu gewähren, bis sie in ihr eigenes Zuhause nach Deutschland reisen können. Allerdings ist dieses Projekt mit vielen Kosten verbunden und dafür brauchen wir Sponsoren, die uns helfen, dieses Projekt am Leben zu erhalten.

Die volle Projektbeschreibung findet ihr wieder direkt bei Donatia:
http://www.donatia.org/projekte/39-streunerglueck+e-v

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung! 🙂