Als Amauri mit seiner Schwester Filly im August auf der Straße gefunden wurde, da ahnte er sicher noch nicht, wie viel Glück er hatte. Nicht nur, dass er endlich der sengenden Sommersonne entkommen konnte, er musste von nun an auch nie mehr hungern. Seine Wunden wurden versorgt und schon bald konnte er mit den anderen Welpen und Junghunden durch das Streunerdorf rennen, dass kein (Kiesel-)Stein auf dem anderen blieb. Dass er mit seiner deformierten Pfote nicht 100 % rund lief, störte Amauri zunächst nicht – er genoss die neue Leichtigkeit des Seins in vollen Zügen. Und dank der liebevollen Fürsorge der Zweibeiner blühte er zusehends auf.

Was haben wir uns gefreut, als er wenig später mit seinem Hundekumpel Jagger in eine Pflegestelle in Deutschland umziehen durfte. Hier sollte er nicht nur bessere Vermittlungschancen haben, hier konnte auch seine Pfote gründlicher untersucht werden.

Die Diagnose des Spezialisten war ernüchternd, denn sie schürte Hoffnungen und Ängste zugleich. Zwar müssen 3 seiner Zehen amputiert werden, aber ohne die OP wird sich sein Gangbild weiter verschlechtern. Mit OP hat er zwar gute Chancen auf ein dauerhaft gesünderes, schmerzfreies Leben – aber nur, wenn er nach dem Eingriff genug Zeit bekommt, um sich in Ruhe zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen.

Ein Dilemma! Denn inmitten spiel- und rennwütiger Artgenossen fällt es Amauri sichtlich schwer, die Beine stillzuhalten. Schnell war klar: Eine neue Pflegestelle muss her! Und auch hier war Amauri das Glück weiter treu! Denn es fand sich nicht nur irgendeine Pflegestelle, sondern eine vom Fach! Seine Physiotherapie kann Amauri demnächst dann bequem von zuhause aus machen. 😉 Manchmal braucht man einfach Glück im Leben! 🙂

Und hier sind wir nun: Der OP-Termin ist gemacht und alle Zeichen stehen auf Neuanfang! Ende gut, alles gut? Fast! Denn es bleibt eine letzte Hürde: die OP-Kosten. 1.200 € sind kein hoher Betrag für einen so differenzierten Eingriff. Doch für unsre Vereinskasse sind sie eine große Belastung. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr uns erneut unterstützen würdet. Bitte helft uns, Amauris Glückssträhne fortzusetzen. Bitte helft uns, Amauri zu helfen!

Danke! ♥️

Verwendungszweck: Hilfe für Amauri
Paypal (Freunde-Modus): spenden@streunerglueck.de

Vereinskonto:
Streunerglück
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX