Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns Streunerglücker!!
Seit dem ersten Tag unserer Tierschutzarbeit in Mostar kämpfen wir dafür, dass die Veterinärstation, dieser ️unfassbar schlimme Ort in Biśce Polje, einem Ortsteil von Mostar, geschlossen wird.

In Dreck und Schutt, zusammengepfercht in ihrem eigenen Kot, Urin und Essensresten „lebten“ bis heute etwas über 50 Hunde.
Anfangs haben wir vereinzelt immer mal wieder Hunde dort heraus geholt, monatelang haben wir zum Beispiel um ️Hope gekämpft, was zu lange war, um sein Bein zu retten, aber er lebt.

Bei unserer zauberhaften Brenda hatten wir leider nicht so viel Glück. Wir haben den Kampf um ihr Leben verloren, weil der dortige sogenannte Tierarzt sie falsch und schlampig operiert hatte. Wie so oft…

Seit 2011 haben wir jeden einzelnen Tag an die im Stich gelassenen Seelen gedacht, die dort ihr Dasein fristen mussten.
Verzweifelt haben wir mit diversen hochrangigen Organisationen gesprochen, nach Hilfe gefragt und uns Tipps geholt.

Wir haben die Petition zur Schließung der Vet ins Leben gerufen und im Mai diesen Jahres einen Termin bei der Veterinärinspektion in Mostar bekommen und dort vorgesprochen.
Was auch immer plötzlich dazu geführt hat, wir wissen es nicht, aber
vor einiger Zeit wurde tatsächlich entschieden, dass die Auffangstation geschlossen werden soll!
Alle Hunde sollten entweder wieder auf die Straße entlassen, oder noch grausamer, einfach getötet werden!
Furchtbare Angst überkam uns und wir mobilisierten all unsere Kräfte!!

HEUTE ist endlich der Tag, von dem wir schon nicht mehr zu träumen gewagt haben: wir konnten die ersten 35 Hunde aus dieser Hölle retten!
Einige Welpen, deren Mutter von einem Wolf gerissen wurde, kommen nun in unser Streunerdorf, die anderen wurden alle in ein Tierheim gefahren, wo sie 21 Tage in Quarantäne bleiben müssen, bevor sie vermittelt werden können!
Wir mussten aber auch schweren Herzens einige Seelen
dort lassen, denn wir haben nicht die Kapazitäten, alle auf einmal zu retten. Drückt die Daumen, dass wir sie später noch retten können!
Jetzt weinen wir vor Erleichterung, aber auch vor Angst!
Wieder steht uns eine große Aufgabe bevor, bzw. wir sind mittendrin!
Wir haben die Verantwortung für diese Schützlinge übernommen und werden sie für immer behalten!

Und ihr könnt helfen:
Auf unserer Website sind schon die ersten Hunde eingezogen, die nun ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen.
Auch Patenschaften können übernommen werden, da die Unterbringung und Versorgung pro Hund für einen Monat knapp 100€ kosten wird. (Näheres zu Patenschaften gerne auf Anfrage)

Schaut doch mal rein, erzählt allen Leuten davon und teilt was das Zeug hält, damit wir unsere Schützlinge unterbringen und die restlichen, die noch in der Station warten, auch rausholen können!

DANKE!