Wie gewonnen, so zerronnen.

Unser Pares hatte großes Glück und durfte vor einigen Wochen zu seiner eigenen Familie ziehen. Alles sah gut aus und wir waren sicher: Endlich bekommt er die Chance, auf die er so lange warten musste. Menschen, bei denen er in Ruhe ankommen und seine „Wunden“ lecken kann. Eine Familie, die ihm die Zeit gibt, die er braucht – um Vertrauen aufzubauen, um Versäumtes nachzuholen und um Frieden zu finden.

Doch seine Vergangenheit scheint noch nicht mit ihm fertig zu sein. Anders können wir uns nicht erklären, warum er seine Aggressionen plötzlich nicht mehr nur gegen sich selbst, sondern auch gegen die richtet, die ihm am nächsten stehen. Pares geht seine eigene Familie an und er macht es scheinbar unangekündigt. Die Tochter im Teenager-Alter ist inzwischen so verängstigt, dass sie das Vertrauen in Pares verloren hat.

Wir suchen daher dringend jemanden, der Pares in Pflege nehmen könnte, und das möglichst zeitnah. Denn die Uhr tickt – und möglicherweise steckt mehr hinter seinen Aggressionen als ein unbewältigtes Trauma. Bevor mit dem Training begonnen werden kann, möchten wir körperliche Ursachen ausschließen. Das kann eine Weile dauern, je nachdem wie komplex die Untersuchungen sein werden.

Wenn du dir diese Aufgabe zutraust, solltest du neben Erfahrung im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten vor allem eins haben: Zeit und Geduld. Denn was auch immer es ist, das Pares bewegt, es lässt sich nicht von heute auf morgen „abschalten“.

Selbstverständlich tragen wir als Verein die Kosten für die medizinische Behandlung. Denn jeder, der einmal seinen Weg in die Streunerglück-Familie gefunden hat, bekommt unsere Unterstützung, ohne Wenn und Aber. Dennoch werden die Kosten möglicherweise ein Loch in unsere ohnehin belastete Vereinskasse reißen. Wir freuen uns daher über Paten, die uns finanziell unterstützen möchten. Das müssen keine riesigen Summen sein – auch kleine Beträge helfen uns, Pares zu unterstützen.

Wir freuen uns über jeden Euro, jeden Paten und jegliche Hilfe!

Streunerglück
Verwendungszweck: Hilfe für Pares
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

PayPal: spenden@streunerglueck.de (Freunde-Modus)