Hanka und ihre 10 Katzenkollegen hatten eigentlich ein schönes Zuhause in Mostar, bis es in der Familie einen Schicksalsschlag gab. Der Vater verstarb leider plötzlich und die Familie konnte nicht mehr alle Katzen bei sich beherbergen. Hilfesuchend kamen sie auf unsere Tierschützer vor Ort zu, wo sie nun in unserem Katzenhaus in Mostar untergebracht werden konnten.

Während sich ihre Katzenkumpanen schnell an die neue Situation gewöhnten und das gemacht haben, was Katzen so machen (spielen, schmusen, Unfug), fiel bei Hanka schnell auf, dass sie sehr ruhig war und den ganzen Tag in ihrem Körbchen lag. Kam jemand zum Streicheln vorbei, reckte sie auch ihr Köpfchen zur Hand und genoss die Aufmerksamkeit, am Katzenleben mit den anderen Katzen nahm sie aber nicht wirklich teil.
Hankas Fell war auch sehr struppig und gelblich, was oft für ein Organleiden spricht. Nach einem Tierarztbesuch bestätigte sich dann auch der Verdacht, da ihre Blutwerte nicht gut waren.

Doch damit nicht genug: Schnell fiel auf, dass Hanka große Probleme beim Laufen hat. Den vorderen Teil des Körpers kann sie normal bewegen, den hinteren Teil aber nicht richtig kontrollieren. Das äußerte sich in seitlichem Umfallen der Hinterbeine, Zittern, Wegrutschen usw.
Auch ein Spezialist in Sarajevo konnte keine Ursache für die Laufproblematik finden.

Da Hanka in diesem Zustand nicht vermittelbar war, wurde sie liebevoll vor Ort in Mostar aufgenommen.

Hankas Blutwerte haben sich mittlerweile wieder normalisiert. Außerdem macht sie auch kleine Fortschritte beim Laufen – wie weit sich ihr Gleichgewicht und ihre Koordination verbessert können wir nicht vorhersagen, mit guter tierärztlicher Betreuung und liebevoller Versorgung.

Um die Kosten der Untersuchungen und Behandlungen des Tierarztes bezahlen zu können, suchen wir für Hanka liebe Paten, die Hanka unterstützen möchten. Schreibt uns gerne eine Nachricht an kontakt@streunerglueck.de!