Hallo, ich bin Fredi, der Friedvolle. Schön, dass Du bei mir gelandet bist. Ich erzähle euch erst mal meine Geschichte und komme dann zu meinem Anliegen.

Zusammen mit Rita und Minou wurde ich eines Morgens vor dem Streunerdorf gefunden, vermutlich sind wir Geschwister. Die beiden durften aber schon lange in ihr eigenes Zuhause umziehen und somit habe ich sie schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Ich durfte etwas später mit meinem Kumpel Pan in einer coolen Pflegestelle in Deutschland unterkommen. Doch kurz darauf nahm irgendwie alles seinen Lauf.

Ich war typisch wie ein Kitten – verspielt, tobte gern mit Pan oder auch mit der Federangel oder Bällchen. Ich freute mich über jedes Schmusestündchen mit meinen Zweibeinern, miaaaau.

Aber dann wurde ich schrecklich krank.

Bei mir wurde die Diagnose FIP festgestellt.

Ich wurde immer dünner und dünner, hatte Flüssigkeit im Bauchraum und mein Zahnfleisch entzündete sich. Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, wo ich eigentlich keine Schmerzen oder Probleme hatte.

Zum Glück hat meine Pflegemama Manuela eine Therapie herausgefunden, die mir helfen könnte. 84 Tage wurde ich behandelt. Erst per Spritzen, dann musste ich Tabletten einnehmen.

Es gab Tage, da wussten wir alle nicht, wie es weitergehen würde …

Aber wir gaben nie auf. Die Therapie war irgendwann beendet und meine Symptome so gut wie weg. Unfassbar – ich hatte es geschafft!

Nun mussten leider noch einige Zähne gezogen werden. Und nun möchte ich einfach nur genesen. Manuela sagt, ich entwickle mich sehr gut und so habe ich auch Hoffnung auf ein glückliches Katerleben.

Mein Freund Pan blieb die ganze Zeit an meiner Seite und ist nun festes Familienmitglied in meiner Pflegefamilie! ❤️ Aber auch ich darf bleiben. Keiner möchte uns noch trennen.

Da mein Gesundheitszustand aber ungewiss ist, haben wir uns alle entschieden, dass ich in Dauerpflege bleibe. Gemeinsam sind meine Tierarztkosten einfacher zu stemmen.

Pan und ich bleiben für immer zusammen, ich muss nicht mehr weiterziehen, und nun freue ich mich sogar auf ganz viele liebe Paten! Wer möchte mich auf meinem weiteren Weg begleiten?

——

Wer hilft uns die hohen Tierarztkosten für den lieben Fredi zu stemmen? Im Laufe seiner Pflegezeit ist hier schon eine große vierstellige Summe zusammengekommen. 😞

Wir freuen uns über jeden Euro, jeden Paten und jegliche Unterstützung für Fredi!

Streunerglück
Verwendungszweck: Hilfe für Fredi
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal: spenden@streunerglueck.de

Vielen Dank!