Ein Herz aus Gold…
In unserem Leben lernen wir viele Menschen kennen. Manche begeistern uns, manche enttäuschen uns und manche, berühren unsere Herzen ungemein, wie dieser Mann – Jozo.
Die Begegnung mit Jozo begann als das Streunerdorf ins Leben gerufen wurde.
Er wurde unser Helfer und wir unendlich dankbar jemanden gefunden zu haben, der sich um die Tiere kümmert.
Von dem ersten Tag an und der ersten Begegnung mit Jozo und unseren Tieren wussten wir intuitiv, dass dieser Mensch voller Güte war.
In einem Land in dem Korruption und Gesetzlosigkeit herrscht, war ein anständiger Mann , der bis vor dem Krieg von seiner ehrlichen Arbeit gut leben konnte.
Nun ist er, durch das „soziale Netz“ das eigentlich garnicht existiert gefallen.
Jozo sagte einmal einen klugen Satz bei einer Tasse Kaffee: „Männer die bei mir früher Zigaretten geschnorrt haben, können mich heute kaufen.“
Er sagte auch: „Ich brauche nicht viel, ich möchte einfach nur eine Aufgabe haben, denn sonst macht das Leben kein Sinn, dass ich euch kennengelernt habe ist ein Segen für mich, eine Wiedergeburt“.

Die Tierschützerinnen vor Ort kümmern sich so liebevoll um diesen Mann, der keine Familie hat. Sie haben ihm das Gefühl gegen eine zuhaben.
Jozo ist ein bescheidener Mensch. Der sein Brot selber backt und immer nur sagt: „Danke für alles. Ihr sorgt für mich, mehr brauche ich nicht“…und doch wissen wir dass er es braucht.
Zu seinem Geburtstag überraschten wir ihn mit einem Schlafsofa weil er keines hatte. Mit einer Pfanne und einer Torte. Jozo weinte. Einem Menschen wie ihm eine solche Freude zu machen,war eine der schönsten Erfahrungen für uns bis jetzt.
Lange dachten wir darüber nach, ob die Veröffentlichung der  Bilder von Jozos Wohncontainer seine Würde antastet. Doch dann dachten wir vielleicht finden sich da draußen Menschen die uns helfen können seine Unterkunft etwas zu renovieren und schöner zu machen.
Es würde uns sehr freuen diesem Mann der unseren Tieren so viel Liebe schenkt, mit euch gemeinsam etwas mehr helfen zu können.

Eine kleine Unterstützung für Jozo wäre eine wirklich gute Tat und macht diesen wunderbaren Mann einfach glücklich.
Wir in Deutschland leben in einem so privilegierten Land. Wir haben alle eine Renten-,eine Kranken-,und eine Sozialversicherung. Jozo aber hat nur uns.
Wir danken euch.