Heute berichten wir euch über einen Fall, der selbst den „alten Hasen“ unter uns die Tränen in die Augen treibt. Der arme Rüde wurde in Mostar gesichtet, er hatte solche Schmerzen, dass er sich kaum noch bewegen konnte. Zu müde zum Stehen oder Gehen, unmöglich, sich abzulegen, stand er halb geduckt da und konnte einfach nicht mehr. Nur noch Haut und Knochen, das Fell kaputt, die Haut voller offener, wunder Stellen.

Als ob wir da hätten Nein sagen können. Egal, wie sehr die Kosten explodieren, wie wenig Platz im Streunerdorf ist und wie viele Notfälle bereits auf der Warteliste stehen – unser Team vor Ort hat sofort zugesagt und den kleinen Schatz in die Tierklinik gebracht.

Dort stellte sich dann die ganze Bandbreite an Problemen dar: Schlimmste Unterernährung, Blutwerte, die komplett durcheinander geraten sind, Leishmaniose positiv, Herzwurm positiv. Schmerzen, die ihn bei jeder Berührung aufweinen lassen haben.

Ein Fall, den viele aufgegeben hätten. Nicht so unsere Tierschützer, unsere Helden ohne Kostüm. Und es zeigen sich erste Besserungen. Aber es ist noch ein langer Weg.

Watson sucht nun dringend Paten. Die aufwendige Behandlung, Kontrolluntersuchungen, Laborwerte und nicht zuletzt das Spezialfutter müssen irgendwie bezahlt werden.

Ihr möchtet ihm eine (Teil-)Patenschaft schenken?
Meldet euch sehr gern unter kontakt@streunerglueck.de, damit wir euch regelmäßige Updates zu ihm senden können. 🙂