Unser schneeweißer Kater Ludwig wurde 2019 auf der kroatischen Insel Vis in einem miserablen Zustand gefunden. 

Der damals 4-jährige Kater hatte starke Hautprobleme. Sein Fell war verklebt und dreckig, am Körper verteilt waren mehrere verschorfte Stellen und Ludwig sabberte sehr stark, sodass auch die Haut um seinen Mund herum entzündet war. Auch ein Stück eines Ohres fehlte.

Beim Tierarzt zeigten sich dann große offene Wunden, sogenannte Ulzera, auf seiner Zunge und an seinen Wangen, sowie extrem entzündetes Zahnfleisch. Die Tierärztin stellte die Diagnose eosinophile Stomatitis, eine Autoimmunkrankheit. Mit einer Glucocorticoid-Therapie wurden die Entzündungen zwar etwas weniger, jedoch verschlechterten sich dadurch seine Leber- und Nierenwerte, sodass das Medikament abgesetzt wurde. 

Ludwig speichelte immer noch sehr stark, sodass man ihm seine Zähne entfernte. Danach begann der schneeweiße Kater, endlich wieder mehr zu fressen und er wurde wieder aktiver. 

Von Zeit zu Zeit hat Ludwig mit bakteriellen Infektionen zu kämpfen und auch die Ulzerationen brechen wieder aus. Deswegen benötigt er regelmäßig Antibiotika und Medikamente, um die offenen Stellen im Mund zu behandeln.

Damit Ludwig fit für sein neues Leben in einem Forever-Home wird, braucht er regelmäßig Medikamente, damit seine Krankheit unter Kontrolle bleibt.

Bis dahin würde sich unser schneeweißer Kater sehr über eine Patenschaft freuen.

Ihr möchtet Ludwig mit einer Patenschaft unterstützen?
Dann meldet euch über unsere Website über Patenschaften oder schreibt uns einfach eine Mail an kontakt@streunerglueck.de
.

Vereinskonto: Streunerglück
Verwendungszweck: Hilfe für Ludwig
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX
Paypal: spenden@streunerglueck.de