Die Zeit verfliegt und es ist mal wieder viel passiert im Oktober.

In unserer monatlichen Zusammenfassung möchten wir euch nun wieder berichten:

Glücksstreuner:
Viele unserer Schützlinge hatten Glück und fanden im letzten Monat ihr endgültiges Zuhause. Wir freuen uns sehr und wünschen Ihnen und ihren Familien alles erdenklich Gute:

Unter den Glücksstreunern sind nun: Leo, Luna, Susi, Ty, Lotus, Engel, Emil, Bety, Billy, Sammy, Skyla, Lou, Bea. Alle leben nun in ihren Familien und genießen ihr Leben.

Vor Ort in Mostar fanden Pippa, Nikita, Caro, Lottchen, Sunny und Lee ihr endgültiges Zuhause.

Wir wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute und nur das Beste für die gemeinsame Zukunft. http://streunerglueck.de/vermittlung/glueckskinder/

Pflegetiere:
Einige Streuner warten noch in ihren Pflegefamilien auf ihr passendes Zuhause und ihre eigene Familie (oder in ihrer Pflegefamilie bleiben zu dürfen). Hier haben wir aktuell Poffel (Lana), Lilly, Ayda, Lina, Läppie, Negra, Kimi, Donna, Suza, und die Katzen Dali und Nala.

Näheres zu den Pflegetieren findet ihr hier: http://streunerglueck.de/vermittlung/…/hunde-in-deutschland/

Dauergäste:
Zwar haben wir das große Glück, mit tollen Pflegestellen in Deutschland und in Mostar zusammen zu arbeiten und vor Ort das Streunerdorf zu betreiben, doch all das ist leider keine Dauerlösung für unsere Schützlinge. Einige von ihnen sind bereits seit über einem Jahr im Streunerdorf. (z.B. Vicky) Oft gehen diese Schützlinge einfach unter, weil so viel los ist in Mostar und immer wieder neue Notfälle und süße kleine Welpen zu uns kommen – oder sie haben besondere Bedürfnisse. Doch auch sie werden irgendwann ihre Familie finden, davon sind wir fest überzeugt.

Zu unseren Dauergästen zählen u.a.:

Noch immer da sind Ronja und Daphne – unsere beiden ängstlichen Schönheiten, die besondere Betreuung brauchen. Irgendwann wird es auch für sie passende Familien geben.

Vicky – die wunderschöne Powerhündin, die aber auch so gern Streicheleinheiten annimmt.

Kim – die alte Dame, die endlich auch ein eigenes Zuhause möchte. Sie ist nun auch in unser Streunerdorf gezogen, hätte aber gerne ein paar schöne Jahre in ihrer eigenen Familie.

Rosa – die gar nicht so alte Dame, die so viel durchmachen musste und trotzdem jeden liebt.

Pody – der große Rüde mit der Batman Maske und den riesigen Ohren, der es liebt zu kuscheln und „seinem“ Menschen treu zu sein.

Doris – sie geht so oft unter im Streunendorf aufgrund ihrer ruhigen und unauffälligen Art und hätte so gerne endlich eine liebe Familie.

Odysseus – er ist nun schon ein Weilchen vor Ort und ihm geht es mittlerweile sehr viel besser. Daher wünschen wir uns endlich ein passendes Zuhause für ihn.

Und nicht zu vergessen unser Hope – unser dreibeiniger Kangal-Mix der gerne spielt, aber besondere Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigt. Auch er ist schon eine sehr lange Zeit bei uns.

News:

Kooperationsarbeit mit IFAW:
Unser Großvermittlungsprojekt mit dem IFAW läuft auf Hochtouren. Schon in einigen Tagen dürfen die ersten Hunde die aus dem Tierheim gerettet wurden in ihre Pflege- und Endstellen nach Deutschland ziehen.

Ab dann suchen wir für die Pflegehunde ihre finalen Familien und für die nächsten Tour, die dann schon Anfang Dezember ansteht, weitere Pflege- und Endstellen.
Bei Interesse meldet euch gerne unter kontakt@streunerglueck.de
Näheres findet ihr hier: http://streunerglueck.de/vermittlung/hunde/kooperation-ifaw/

Notfälle:

Diesen Monat kamen viele neue Notfälle dazu, die uns wieder zeigten, wie wichtig unsere Arbeit vor Ort ist.

Aktuelle Notfälle sind:

Malou – die wunderschöne und sanfte Hündin – http://streunerglueck.de/portfolio-view/malou/

Uki – er wartet leider noch immer auf seine Operation – http://streunerglueck.de/portfolio-view/uki/

Odysseus – nach vielen Untersuchen wissen wir noch nicht ganz klar was ihm fehlt und wünschen uns eine schöne Pflege- oder Endstelle für ihn, die ihn betreuuen kann. http://streunerglueck.de/portfolio-view/odysseus-2/

Malin – die arme Schäferhündin, die wir gerade noch retten konnten. http://streunerglueck.de/portfolio-view/malin/

Ausserdem benötigen Gea, Suza, Rosa, Kim, Moritz, Charlotta und noch einige mehr Vierbeiner besondere Aufmerksamkeit aufgrund von Alter, Autounfällen, Hautproblemen etc.
Wir freuen uns immer sehr über neue Paten und Unterstützer! http://streunerglueck.de/notfaelle/

Kastrationsprojekt:
Durch unser Kastrationsprojekt, welches Einheimischen ermöglicht ihre Tiere über uns kastrieren zu lassen, konnten wir diesen Monat 12 Hunde und 3 Katzen kastrieren. Bitte spendet für unser Kastrationsprojekt, damit wir die Vermehrung der Straßentiere eindämmen können.

Patenschaften:
Im September konnten wir 2 neue feste Patenschaften für Hunde und 8 Namenspaten gewinnen
http://streunerglueck.de/helfen-spenden/patenschaften/

Fördermitglieder:
5 neue Fördermitglieder helfen uns nun mit ihrem jährlichen Beitrag, damit unser Verein weiter bestehen kann. http://streunerglueck.de/helfen-spenden/mitgliedwerden/

Aktionen:
Streunerglück e.V. nimmt bei der Abstimmung für den großen Weltrekordversuch für Tiere teil. Gebt uns eure Stimme und helft mit! Näheres dazu findet ihr hier:

https://www.tierschutz-shop.de/weltrekord-abstimmung/…

Aktuelle Ereignisse und Aktionen könnt ihr auch immer unserem Blog entnehmen: http://streunerglueck.de/streunerblog/

Streunerdorf:
Durch unsere Kooperation mit „Životinje Jer Mi Brinemo“ haben wir vor Ort eine tolle Kooperation und können daher nun auch unser Streunerdorf erweitern. Der Ausbau läuft und in Kürze können schon die ersten Streuner dort einziehen.
Wir werden berichten! Auch eine weitere Tierschützerin vor Ort hilft uns mit regelmäßigen Besuchen im Streunerdorf die Hunde zu sozialisieren und zu betreuen.

Aufklärungsarbeit:
Wir sind überglücklich, dass unser Aufklärungsprojekt in Mostar in vollem Gange läuft. Unsere Aufklärungsbeauftragte ist fast täglich in Schulen und Kindergärten unterwegs und zeigt den Kindern,
wie wertvoll ein Tierleben ist. Mit Präsentationen, Anschauungsmaterialien, Filmen und auch echten Tieren, bringt sie den Kindern das Tierschutzdenken näher.
Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt so gut ankommt und hoffen dies noch weiter ausbauen zu können.

Veranstaltungen:
Die Messe „Mein Hund“ in Passau war ein voller Erfolg und wir konnten viele neue Kontakte knüpfen, Leuten unsere Projekte näher bringen und Spenden und Mitglieder sammeln. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Messen.

Trips:
4 Teammitglieder (Katharina, Steffi HH, Steffi Muc und Andrea) machten sich wieder mit einigen Spenden und voller Tatendrang auf Richtung Mostar. In 3 Tagen gab es einen Marathon an Terminen, Besichtigungen, Kennenlernen neuer Helfer, dem Besuch in einem Kindergarten und natürlich auch wieder ein nettes Gespräch mit Jozo in unserem Streunerdorf. Dieser Trip brachte viele tolle neue Aktionen hervor und wir sind gespannt wie es sich wieder entwickeln wird.

Weiteres:
Eine schwierige Prüfung für unsere Genehmigungen und weiteres Vorgehen stand an und unser 1. Vorstand, Stefanie Grabs, hat diese mit Bravur absolviert. Gratulation!
Auch unsere Petition ist noch immer aktiv und wir benötigen hier jede Stimme, um den Grausamkeiten ein Ende zu setzen http://streunerglueck.de/blog/blog-petition/

In Kürze beginnt der Verkauf unserer Streunerkalender! Seid gespannt!

Vorschau November:
Im November steht die Ankunft der Hunde die über die Kooperation mit IFAW kommen weit oben auf der Liste.
Ausserdem erwartet euch das Adventstreffen in Mitte und viele weitere tolle Projekte.

Wir sind dankbar für jede Hilfe und freuen uns sehr, dass unser Verein stetig wächst!

Es war wieder ein wahnsinnig ereignisreicher Monat und es wird nicht langweilig.

Seid gespannt auf November!

DANKE!

Viele Grüße,
Euer Team von Streunerglück e.V.