Nelson sucht dringend eine passende Pflegefamilie, oder noch besser ein schönes Zuhause.
Leider musste Nelson vor Kurzem aus seiner Familie ausziehen, da er dort nicht den richtigen Platz in seinem „Rudel“ fand und sich dann als großer Beschützer rausstelltt. Die Familie konnte ihn dann, vorallem in entscheidenden Situationen nicht mehr halten und demnach auch nicht richtig mit ihm umgehen.

Nelson fand dann ein Plätzchen in einer Pension in Winsen in Norddeutschland, für die wir aber natürlich zahlen müssen.

Auf Dauer keine Lösung für einen gemeinnützigen Verein, aber für Nelson für den Moment nicht anders möglich gewesen.

Durch eine Hundetrainerin haben wir sein Verhalten einschätzen lassen und sie gab uns grünes Licht, dass Nelson zwar natürlich noch Erziehung braucht, aber nicht aggressiv oder gefährlich wäre. Das war der Verdacht, da er sich in der Familie anderen Hunden gegenüber als sehr großer Beschützer „aufspielte“.

Doch mittlerweile hat er schon viel gelernt und kommt soweit mit anderen Hunde gut klar. Und Menschen liebt er über alles. Kuscheln, spielen, schmusen. Einfach alles um mit Menschen Zeit zu verbringen.

Für Nelson wünschen wir uns erfahrene Hände, die ihm die nötige Sicherheit und Konsequenz vermitteln, damit er endlich seinen richtigen Platz findet.

Ob dies nun erst in einer lieben Pflegefamilie ist, oder direkt in einer Endstelle ist aktuell noch offen.

Wer diesem Kerlchen ein Zuhause schenkt, wird eine riesige Portion Liebe zurückbekommen.

Bitte helft uns, dass auch Nelson endlich richtig ankommen kann.

Bei Interesse meldet euch gerne unter: kontakt@streunerglueck.de

DANKE!

http://streunerglueck.de/portfolio-view/nelson-kooperation-mit-ifaw/