Es war ein langer Weg und es wird auch noch lange dauern, bis dieser Schrecken endlich vorbei ist.
Doch ab heute haben wir Hoffnung.
Die städtische Veterinärstation, von der wir schon so oft berichteten, und deren Zustände katastrophal sind, wird nun endlich geschlossen.
Wir wissen nicht, wie lange dies dauern wird, oder wie es sich entwickelt.
Aber was wir wissen ist, dass die Hunde die aktuell noch dort sind, schnellstmöglich dort weg müssen, damit sie eine Chance haben.
Wenn sie in ein kein sicheres Zuhause oder Pflegestelle kommen, werden sie entweder dort getötet, oder auf den Straßen sich selbst überlassen. Und das ist vorallem aktuell, nicht
immer die bessere Wahl. Denn auf den Straßen sind sie den Menschen, Autos, Kälte, Wind und Wetter ausgeliefert. Und Futter ist Mangelware. Die jüngsten und schwächsten werden es nicht lange schaffen.

Wir haben nun die Möglichkeit schon mal etwa 20 Hunden eine gesicherte Zuflucht in einem anderen Tierheim in Bosnien&Herzegowina zu ermöglichen.
Da dies allerdings nicht kostenlos übernommen werden kann, sind wir nun auf eure Hilfe angewiesen.
Pro Hund fällt ca. ein Betrag von 90€ pro Monat an. Enthalten ist hier die Unterkunft und Futter. Da wir diesen Betrag für ca. 20 Hunde auf Dauer nicht selber tragen können, brauchen wir Paten und Spender die uns dabei unterstützen.
Hier zählt jeder Euro. Auch Tierarztkosten kommen hier noch dazu, die wir tragen müssen.
Sobald die Hunde gesund und weitesgehend sozialisiert sind, werden wir uns auf die Suche nach Pflegestellen machen und Transporte organisieren. Doch bis dahin, brauchen wir erstmal finanzielle Hilfe, dass die Hunde unbegrenzt gut untergebracht werden können.

Wer hilft uns dabei und übernimmt eine Patenschaft oder spendet auch nur ein paar Euro?
Wir brauchen euch mehr denn je.

Diese Tierheimschließung und die Rettung der Hunde dort, ist genau das, woran wir schon solange arbeiten. Denn es ist kein Tierheim wie wir es kennen.
Dort herrschen andere Gesetze und andere Gegebenheiten. Dreck, Krankheit, Tod und Verzweiflung sind dort an der Tagesordnung.
Den noch dort lebenden Hunden möchten wir nun endliche eine Chance geben ein Zuhause zu finden.
Und allen anderen Hunden auf der Straße, die „Einkehr“ in diese Hölle ersparen.

Helft ihr uns diesen Weg zu meistern?

Teilt, spendet und verbreitet diese Nachricht!
Nur gemeinsam können wir es schaffen!
DANKE!

STREUNERPOWER!!!

Streunerglück
Commerzbank:
„Schließung Veterinärstation Mostar“
Kontonummer: 886603000
BLZ: 20040000
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de