Wie viel ist ein Leben wert? Schlachtfohlen haben eine Chance verdient!

Wie in jedem Jahr beginnt im Oktober wieder die Schlachtfohlensaison. 
Die Pferde werden von den Weidegründen, meist in Österreich und der Schweiz, heruntergetrieben und Fohlen von Müttern getrennt. Und schon geht es los, zum Fohlenmarkt. 
Dann beginnt das große Feilschen. Fohlen die dem Rassestandart entsprechen haben eine gute Chance verkauft zu werden. 
Fohlen ohne Papiere, mit Mängeln wie z.B. einem Farbfehler, oder einfach weil es zu viele gibt, haben oft keine Chance zu überleben. 
Auf den Märkten bieten Metzger, meist aus Italien, um den besten Fleischpreis.
In der Lebensmittelindustrie ist das so, ja. 

Dennoch haben zwei unserer Gründungsmitglieder entschieden sich jeweils einem Schlachtfohlen anzunehmen. Wir möchten den Kleinen ersparen, gerade frisch und rüde von der Mutter getrennt, in einen stundenlangen Qualtransport nach Italien verfrachtet zu werden. Der Rest ist Geschichte.

Das Motto von Streunerglück ist: „Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten“. Danach handeln wir. 
Wir schauen nicht weg, wir geben Tieren eine Stimme und wir wollen aktiv Leben retten.

Deshalb möchten wir euch bitten einem dritten kleinen Lebewesen das Recht auf sein Leben zu kaufen. 
Wir würden, im Namen von Streunerglück e.V., beim nächsten Fohlenmarkt ein Streunerglück-Fohlen ersteigern. Dieser kleine Liebling wird selbstverständlich nicht nur gekauft, sondern auch persönlich von uns betreut. Eine Fohlengerechte Unterkunft, mit viel Platz, Spielkameraden und Lebensfreude ist bereits gefunden. 

Also wer von euch ist auch ein Pferdefreund? Der sogenannte „Schlachtpreis“ liegt je nach Kilogramm des Fohlens zwischen 500€-800€. 
Jeder Euro hilft um gegen die Metzger zu bieten. 
Gerne könnt ihr auch eine monatliche Patenschaft für unser erstes Streunerglück-Pferdchen erwerben und somit seinen Stallplatz finanzieren. 

NATÜRLICH retten wir auch gerne mehrere Fohlen und werden euch entsprechend über die Zahlungseingänge auf dem Laufenden halten. 
Nachdem wir nun schon Katzen, Hunde und Hühner gerettet haben, sind die Bremer Stadtmusikanten (in abgewandelter Form) nun fast komplett. 

Bitte macht mit, teilt, spendet und informiert über das Schicksal der Schlachtfohlen.

Streunerglück
Verwendungszweck: Fohlenrettung 
Commerzbank:
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de

Bilderquelle: Google