Leider musste Skyla aus ihrem Zuhause ausziehen und wohnt nun in einer Pflegestelle bei Hamburg. Leider ist dies auch keine optimale Lösung, da der Hund der Pflegestelle nicht ganz so gerne Katzen mag.
Skyla’s Pflegeeltern beschreiben sie als sehr zutraulich und sehr verschmust. Sie läuft ihren Menschen gerne hinterher um zu schauen was sie machen und ob sie nicht noch mehr Streicheleinheiten abbekommen könnte. Auf Futter steht sie total…jedes Mal wenn es Fressi gibt, ist sie immer ganz aufgeregt und bekommt manchmal gar nicht mit, wo ihre Pflegemutti den Napf hingestellt hat.
Skyla ist verspielt und flitzt auch gern mal durch die Wohnung. Sie appotiert gerne Haargummis ? Sie ist mit ruhigeren katzenverträglichen Hunden vertraut, aktive Energiebündel sind nicht so ihr Ding.
Die Katzendame ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und auf FIV und Leukose getestet.
Leukose ist negativ, FIV positiv.
FIV ist eine latente Erkrankung und muss nicht ausbrechen. Allerdings ist sie über Blut übertragbar auf andere Katzen. Für Menschen und andere Tiere stellt es aber KEINE Gefahr dar!!
Bisher ist Skyla symptomfrei und das kann auch noch die nächsten 20 Jahre so bleiben, jedoch sollte sie nicht als Freigänger leben. Aber in einem Zuhause mit vernetztem Balkon und Menschen, die sie nach Lust und Laune streicheln, fühlt sich Skyla pudelwohl!
Artgenossen braucht Skyla nicht unbedingt zum Wohl fühlen. Sie braucht nur den einen Menschen, der sich um sie kümmert und Zeit mit ihr verbringt, das ist das wichtigste!
Skyla braucht keine Medikamente und ist eine ganz normale Katze wie jede andere auch. Nur das sie einen Erreger in sich trägt der aber nie ausbrechen muss. Kommt vorbei und besucht sie um euch selbst davon zu überzeugen ?
Wer gibt dieser tollen Einzelkatze eine Chance und ein Zuhause für immer?