Tierschutz fängt bei den Kleinsten an.
Wenn man uns von Streunerglück fragt, ob es unsere Aufgabe ist, Tiere aus unwürdigen Bedingungen zu befreien, sagen wir lauthals „ja“…
Wenn man uns fragt, ob wir alles nur Erdenkliche tun, um liebevolle neue Frauchen und Herrchen für unsere Schützlinge zu finden, schreien wir heraus „ja“…

Wenn man uns fragt, ob wir es als unsere Pflicht sehen all den verlassenen Seelen tierärztliche Notversorgung und eine kleine Mahlzeit zu ermöglichen, sagen wir selbstverständlich „ja“…
Aber eine Aufgabe gibt es, die unsere Berufung ist – nämlich diese Welt für Lebewesen, unabhängig von ihrer Art, zu einem besseren Ort zu machen.
Doch wie packt man diese Mammutaufgabe an?
Indem man bei den Jüngsten anfängt!

In Bosnien und Herzegowina leidet das Bildungssystem auch heute noch an den Folgen des Bürgerkriegs. Nationalistische Fragen dominieren die Schulkonferenzen und Anschlüsse, wie Noten, werden dank Vitamin B in die richtige Richtung gelenkt.

Wer leidet an den Folgen dieser Handlungsweisen? Es sind die Kinder. Ihre unverdorbenen Seelen, die eigentlich noch die Fähigkeit besitzen, ohne Skepsis zu lieben und zu fühlen…
Als wir unsere Bilder von der letzten Mostarreise posteten, erreichten uns gar Stimmen die sagten, es wären keine traurigen Tierbilder zu sehen, nur welche von glücklichen Kindern.
Aber genau das ist der Schlüssel zum Erfolg für die Tiere.
Denn wenn die Kinder heute glücklich sind und einen gerechten Umgang mit Tieren lernen, werden sie morgen zu verantwortungsbewussten Erwachsenen, die die Tiere und ihr Leben schätzen.

Aus diesem Grund sieht man auf unserer Seite glückliche Kinder, die sich mit Tieren und Tiermotiven mit Freude befassen…diese Bilder sind unser Ziel, diese Bilder sind unsere Berufung.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Kooperation und Bereitstellung des Aufklärungsmaterials bei IFAW Deutschland bedanken.
Wir sind voller Respekt für euer Engagement und fühlen uns geehrt, mit euch gemeinsam diesen Weg zu gehen.
Auch Aida Ćizmic möchten wir ein herzliches „Dankeschön“ sagen, für ihren unermüdlichen und täglichen Einsatz an Schulen und Kindergärten.
Tag ein, Tag aus organisiert sie dort Stunden, um die Kinder ab 3 Jahren in Sachen Tierschutz aufzuklären.
Sie berichtet, unterrichtet und sensibilisiert für Themen, die höchste Priorität unserer Arbeit sind.

Wir danken auch allen Helfern und Freunden von unserem Verein. Und wenn einer von euch da draußen unser Edukationsprojekt genau wie wir als einen wichtigen Schritt der Weltverbesserung sieht und uns unterstützen möchte, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende unter dem Verwendungszweck „Edukation „
Vielen Dank an alle Weltverbesserer da draußen, danke, dass ihr mit uns an Bord seid!