Liebes Tagebuch,

gut, dass ich gestern so früh ins Körbchen gegangen bin, heute habe ich ne Menge erlebt. Meine Pflegemama ist heute schon ziemlich früh durch so einen piepsenden kleinen Kasten geweckt worden, aufgestanden und sagte zu mir: ‚Komm, wir probieren mal zu Joggen!‘ Jo… WAS??!!
Es stellte sich heraus, dass sie sich lediglich komische Klamotten angezogen hat und dann mit mir und der wirbelnden Wurzelbürste losgetrabt ist. Sie schien stolz drauf zu sein, also bin ich mal mitgelaufen… Aber irgendwie hat es Spaß gemacht, ich habe mich dazu verleiten lassen, mit der Wurzelbürste zu toben und zu spielen, nach 40 Minuten waren wir zufrieden zurück in der großen Hundehütte meiner Ferienfamilie.

Beim Frühstück habe ich gezeigt, was für eine tolle Haushaltshilfe ich bin, es fiel ein halbes Brötchen unter den Tisch und bevor sich auch nur einer der Zweibeiner bewegen konnte, hatte ich es schon weg geräumt und sicher in meinem Magen untergebracht.
Nachdem meine Ferienmama kurz arbeiten war, wollte sie mit Wurzelbürstchen und mir zu einer Freundin (und Hund) fahren… Mit dem Auto… Sie öffnete den Kofferraum und ich täuschte einen Schwächeanfall vor, da wollte ich nicht rein. Half nur leider nicht, sie hat mich hoch gehoben (ich habe extra versucht mich noch 5 kg schwerer zu machen) und so saß ich im Kofferraum. Wurzelbürste durfte vorne mit fahren, meiner Ferienmama war es zu heikel uns beide schon zusammen in den Kofferraum zu setzen.
Bei der Freundin von ihr angekommen, gingen wir in den Wald und ich habe mal ein wenig getestet, wie gut das andere Ende der Schleppleine so in unebenem Gelände und beim Baumslalom mit hält, schließlich wollte ich hinter den anderen beiden Hundis her. Aber so ganz hat es nicht funktioniert, Menschen sind so was von ungeschickt, na ja, diese armen Wesen haben ja auch nur zwei Beine.
Dann hörte ich irgendwann an einem kleinen Erdhügel wieder das Wort ‚Hopp‘, meine Nase und der Rest meines Körpers folgte dem Leckerchenduft Richtung eine Etage höher und schwupp, schmeckte es lecker… Aha, wenn man sich bei ‚Hopp‘ hoch bewegt, gibt es Leckerlis, das Spiel gefällt mir „grin“-Emoticon
Auch dem leckeren Duft über einen umgekippten Baumstamm zu folgen, endet mit einem Gaumenschmaus, cool!!! Kurz vor Ende des Spazierganges haben wir Vierbeiner nochmal ein Halbes Schlammbad genommen, sehr zum Entsetzen meiner Ferienmama. Sie sagte, nun müssten wir doch beide in den Kofferraum für den Rückweg, so dreckig durften wir nicht vorne sitzen.
Die Wurzelbürste zeigte mir, dass man auch auf ein ‚Hopp‘ in den Kofferraum hüpfen kann und dann belohnt wird, aber man muss ja nicht sofort alles nachmachen, ich ließ mich wieder komfortabel hinein heben.
Und NATÜRLICH hatten wir kein Problem, zu zweit hinten drin zu sitzen, denn inzwischen finde ich das wirbelnde Wurzelbürstchen echt nett!

Den Nachmittag haben wir faulenzend in der Sonne im Garten verbracht, so ein bisschen chillen tut ja auch mal gut.
Dann durfte ich alleine mit meiner Ferienmama noch einen Ausflug machen, sie wollte noch nach ‚den Ponies‘ sehen….
Bei dieser Gelegenheit zeigte ich ihr, dass man nie einen echten Streuner unterschätzen sollte, sie öffnete den Kofferraum, sagte ‚hopp‘ und ich saß drin. Ziemlich große Tiere diese Ponies, verglichen mit so einem kleinen Plüschi wie mir, aber ich habe sie mir mit etwas Sicherheitsabstand angesehen und glaube, wir könnten Freunde werden.

Wieder zurück machten Ferienmama, mein Wurzelbürstenfreund und ich noch einen kleinen Abendspaziergang, ich rannte aber nur noch ein bisschen mit dem Wirbelwind mit, irgendwann muss ja mal gut sein. Jetzt gucken wir noch gemütlich etwas Fernsehen und dann gehts wieder schnell ins Körbchen, wer weiß, was mich hier morgen erwartet….

Bis morgen, deine Trixi

http://streunerglueck.de/portfolio-view/trixi/