Trixis Ferientagebuch – TAG 5

Liebes Tagebuch,

Heute Morgen habe ich mal wieder eine interessante Erfindung der Zweibeiner kennen gelernt: Meine kleine Ferienschwester ist mit wach geworden und wollte auch mit uns Spazieren gehen. Für mich kein Problem, mir egal wer mit mir raus geht, Hauptsache es geht jemand…. Sie wurde dann in so ein komisches Ding bei Ferienmama auf dem Rücken gepackt, sie sagte ‚damit wir auch voran kommen, so viel Zeit haben wir nicht‘. Sah sehr gemütlich aus wie sie da auf dem Rücken kuschelte, so was werde ich auch beantragen, dann kann ich meine Lieblingsdinge gleichzeitig tun: Beim Gassi gehen kuscheln. Wieder zurück, bekamen meine Ferienschwestern wieder ihr Fell für den Kindergarten angezogen (auch komisch, dass Menschen so viele verschiedene Felle haben, mir reicht ja das eine…), ich bekam wieder in dem doofen Ball mein Frühstück und musste so einige Zeit daran arbeiten, so dass ich meine Ferienmama gar nicht vermissen konnte, während sie weg war.

Dann packte sie einige Sachen zusammen und sagte, dass wir das Pony besuchen würden und uns jemand mit dem Auto dort in die Nähe hin bringen konnte. Oh ja, da war wieder die Leine, ich freute mich, die Haustür wurde geöffnet, ich machte einen Schritt vor die Tür und legte sofort den Rückwärtsgang ein, in der Hoffnung, die Tür noch mit meinem Popo offen halten zu können, doch es war zu spät, alles verloren… Ich war draußen… Im REGEN!!! Eigentlich jagt man bei diesem Wetter doch keinen Hund vor die Tür!!! Aber Ferienmama hatte kein Mitleid, ich musste raus und dann wieder vorne in den Fußraum ins Auto, auch da half mein so perfekt gespielter Schwächeanfall nix, ich musste da rein. Als wir ausstiegen fügte ich mich in mein Schicksal, schließlich kann man auch bei Regen schön schnüffeln und so schnüffelte ich mich 20 Minuten lang in Richtung Pferdestall.

Dort wurde ich mit der Schleppleine neben Wurzelbürstchen (der nass aussieht wie eine Klobürste