Grausam …

Einfach nur grausam und unbegreiflich, wie so etwas immer und immer wieder passieren kann.

Es ist das eine und allein schon schlimm genug, einen Hund anzufahren und einfach weiterzufahren … Aber an einer stark frequentierten Straße von so vielen anderen Menschen einfach am Straßenrand im Dreck und Blut liegen gelassen zu werden … Brot hinzuschmeißen – aber sie nicht mitzunehmen oder Hilfe zu holen?

Wo bleibt das Mitgefühl? Die Empathie? Die Hilfsbereitschaft für andere Lebewesen?

Wir zweifeln täglich daran, machen aber trotzdem weiter.

So auch bei dieser armen Hündin, die einfach angefahren zurückgelassen wurde.

Nachdem sie, nach vermutlich mehreren Stunden, endlich „gesehen“ und gemeldet wurde, wurde sie von der Straße geholt und in einer Tierarztpraxis untergebracht, bis unsere Partnerin Emica sie von dort abholen konnte.

Trotz allem ist sie so unglaublich freundlich und dem Menschen wohlgesonnen. Emica wurde von ihr begrüßt, als ob sie sich schon ewig kennen. Die Fotos und die notdürftigen und leider stümperhaften Bandagen stammen nicht von unseren regulären Tierärzten. In diesem Zustand wurde sie von uns übernommen und natürlich mittlerweile ordentlich versorgt.

Und nun ist die liebe Malidame in unserer Obhut und wird so zeitnah wie möglich von oben bis unten durchgecheckt. Wir wissen daher leider noch nichts Genaues über ihren medizinischen Zustand und das weitere Vorgehen, werden euch aber wie immer auf dem Laufenden halten.

(Aufgrund der Feiertage verzögert es sich leider etwas, bis sie in Sarajewo geröntgt und behandelt werden kann.)

Nun drücken wir die Daumen, dass die tapfere Hündin bald ihr Happy End findet und gesund auseisen kann!!