Das muss auch für die Pflegestelle ein Schreck gewesen sein: Gerade wenige Wochen in Deutschland, fiel Jakes Pflegestelle plötzlich ein unangenehmer Maulgeruch auf. Ein Blick unter Jakes Lefzen offenbarte die Quelle des Übels: Jake hatte eine fortgeschrittene Entzündung im Maul.
Besorgt brachte die Pflegestelle Jake zum Tierarzt, der zu einer Zahnsanierung riet. In den nächsten Wochen zeigte sich, wie dringend diese Zahnsanierung tatsächlich war: Es bildete sich eine Beule und Jake verlor zusehends seinen Appetit. Welche Schmerzen muss er erlitten haben – und dennoch war er fortgesetzt freundlich und wartete geduldig bis zum Tag seiner OP.
Mitte Februar war es endlich so weit und Jake wurde in den OP gebracht. In Narkose zeigte sich dann die traurige Ursache seiner Schmerzen: 5 Zähne mussten gezogen werden, 2 davon unter schwierigen Bedingungen. Die übrigen Zähne konnten zum Glück erhalten bleiben. Sie wurden von Zahnstein befreit, poliert und fluoridiert.
Und Jake? Der erholte sich erstaunlich schnell von seinem Eingriff und kann heute schon wieder ganz normal fressen.
Von der Narkose hat er nichts zurückbehalten. Stattdessen hat er ein völlig neues Lebensgefühl bekommen und kann mit 8 Jahren nun noch mal ganz neu durchstarten – und findet hoffentlich endlich sein finales Zuhause!
Wir sind dankbar, dass Jake die Prozedur gut überstanden hat und schnell wieder bei Kräften war. Ein großer Dank geht auch an seine Pflegestelle, die so aufmerksam war und direkt gehandelt hat.
Für uns stand außer Frage, dass wir diesen Eingriff vornehmen lassen, denn die Gesundheit unserer Schützlinge ist für uns eine Herzensangelegenheit. Dennoch ist auch diese Rechnung eine Belastung für unsere Vereinskasse. Helft ihr uns, Jakes OP-Kosten zu tragen?
Vereinskonto: Streunerglück
Verwendungszweck: Unterstützung Jake
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX
Paypal: spenden@streunerglueck.de