+++ Werde Pflegestelle +++

Es gelingt uns nicht immer, eine geeignete Endstelle zu finden, bevor unsere Hunde und Katzen nach Deutschland kommen. Für diese Schützlinge suchen wir dann vorerst eine Pflegefamilie. ☀️

• Was ist eine Pflegefamilie?

Eine Pflegefamilie nimmt einen (oder mehrere) unserer Schützlinge auf, wie ein eigenes Familienmitglied. Es wird bis zur endgültigen Vermittlung in die Familie und den Alltag integriert.

• Bevor ihr euch als Pflegefamilie bei uns meldet, solltet ihr euch zuvor überlegen:

Wir bekommen von unseren Tierschützern vor Ort eine recht gute Einschätzung über das Verhalten des Schützlings. Die Verträglichkeit mit Artgenossen, anderen Vierbeinern oder auch die Interaktion mit Menschen können sie recht gut beurteilen. Trotzdem kann es aufgrund der Umstellung dazu kommen, dass die Tiere anfangs ein anderes Verhalten zeigen. Zum Beispiel, dass sie aus Unsicherheit knurren, wieder mehr reinpieseln, Dinge kaputt machen, wenn sie alleine sind, u. v. m.

• Was hat eine Pflegefamilie für einen Nutzen?

In einer Pflegefamilie kann man das Tier noch viel genauer kennenlernen. Man kann schon Charaktereigenschaften aufdecken und eventuelle „Probleme“ zum Beispiel ggf. mit Hilfe eines Trainers angehen. Tiere aus Pflegefamilien können so besser weitervermittelt werden, weil die neuen Besitzer schon viel über ihren Schützling erfahren können. Ihr als Pflegefamilie seid für uns unsagbar wichtig und leistet aktiven Tierschutz! Es ist jedoch viel Arbeit, Geduld und Liebe zu den Tieren nötig. ♥️

• Versicherung:

Alle unsere Schützlinge sind in den Pflegefamilien durch uns versichert.

• Kosten:

Tierarztkosten und der Transport nach Deutschland in die Pflegefamilien werden vom Verein übernommen. Nur Futterkosten trägt die Pflegestelle!

Ihr könnt euch das vorstellen und möchtet einen Beitrag zum Tierschutz leisten?

Dann schreibt uns eine Nachricht an: kontakt@streunerglueck.de

Wir freuen uns schon jetzt, euch kennenlernen zu dürfen!

STREUNERPOWER 💜💚

Unser nächster Transport ist am 2.6. – bewerbt euch jetzt als Pflegestelle unter: kontakt@streunerglueck.de

https://streunerglueck.de/vermittlungen/hunde/hunde-streunerdorf/