+++ Update zum Heilungsverlauf +++
Gestern war Zora zur Nachkontrolle in Sarajevo und wurde nochmals durchgecheckt. 6 Wochen ist die Operation nun schon her. Die Heilung verläuft sehr gut und sie ist fit, fröhlich und freut sich ihres Lebens!
Und Schnee konnte sie nun auch gleich austesten.
Nun freuen wir uns, wenn wir ihr bald auch eine Chance auf ein passendes Zuhause bieten können.
Meldet euch gerne bei Interesse unter: kontakt@streunerglueck.de.
Vielleicht kann unsere Zora dann auch schon bald ihr Glück mit dir zusammen genießen!
+++ Update Unfallhündin Zora +++
Vor einigen Wochen haben wir euch schon von dieser tapferen Hündin erzählt. Sie wurde auf der Straße gefunden, angefahren und zurückgelassen.
Anscheinend hielten sogar Leute an, oder sie wurde mit „Futter“ einfach an der Straße liegen gelassen … einfach herzlos …
Zum Glück wurde sie gefunden, und der nächstgelegene Tierarzt machte sich gleich auf den Weg, um sie zu untersuchen. Sie wurde notfallmäßig versorgt, und am nächsten Tag hat Emica sie dann abholen können, um in eine Tierklinik zu fahren, wo sie geröntgt werden konnte.
Im Röntgenbild zeigten sich dann eine Hüftluxation und ein deformierter Oberschenkelhalskopf … Wäre das Bein nur wieder eingerenkt worden, wäre das also keine Hilfe gewesen. Mit Schmerzmitteln versorgt nahm Emica sie also wieder mit und plante eine Fahrt nach Sarajevo.
Und unsere tapfere Hündin? Sie machte alles dankbar und ohne zu jammern mit. Sie schaute Emica nur mit großen Augen an und wusste, dass das ihre Chance war, wieder gesund zu werden. Sie wedelte zaghaft mit ihrem Schwanz, wann immer sich ihr jemand näherte und liebevoll mit ihr sprach. So tapfer war sie. 🥰
Endlich in Sarajevo wurde dann eine Femurkopfresektion durchgeführt und schon nach einigen Tagen konnte Emica sie mit „nach Hause“ nehmen.
Unsere Hündin erholte sich großartig, ertrug die Schmerzen stolz und dankbar – und letztes Wochenende durfte sie dann schon mit auf die erste Gassirunde.
Es wird sich durch Bindegewebe ein neues Gelenk bilden und sie wird ein normales Leben leben können! Dafür sind nicht nur wir unsagbar dankbar!
Dann suchen wir ganz in Ruhe ein wundervolles Zuhause für unsere Kämpferin!
Bis dahin freut sie sich auch über Paten, die sie die nächsten Wochen begleiten.
Fasst euch ein Herz und schenkt ihr eine Patenschaft (ab 5 € pro Monat).
Aufgenommen in die Streunerglück-Familie wurde sie bereits. 🥰
Grausam …Einfach nur grausam und unbegreiflich, wie so etwas immer und immer wieder passieren kann.
Es ist das eine und allein schon schlimm genug, einen Hund anzufahren und einfach weiterzufahren … Aber an einer stark frequentierten Straße von so vielen anderen Menschen einfach am Straßenrand im Dreck und Blut zu lassen … Brot hinzuschmeißen, aber sie nicht mitzunehmen oder Hilfe holen?
Wo bleibt das Mitgefühl? Die Empathie? Die Hilfsbereitschaft für andere Lebewesen?
Wir zweifeln täglich daran, machen aber trotzdem weiter.
So auch bei dieser armen Hündin, die einfach angefahren zurückgelassen wurde.
Nachdem sie, nach vermutlich mehreren Stunden, endlich „gesehen“ und gemeldet wurde, wurde sie von der Straße geholt und in einer Tierarztpraxis untergebracht, bis unsere Partnerin Emica sie von dort abholen konnte.
Trotz allem ist sie so unglaublich freundlich und dem Menschen wohlgesonnen. Emica wurde von ihr begrüßt, als ob sie sich schon ewig kennen. Die Fotos und die notdürftigen und leider stümperhaften Bandagen stammen nicht von unseren regulären Tierärzten. In diesem Zustand wurde sie von uns übernommen und natürlich mittlerweile ordentlich versorgt.
Und nun ist die liebe Malidame in unserer Obhut und wird so zeitnah wie möglich von oben bis unten durchgecheckt. Wir wissen daher leider noch nichts Genaues über ihren medizinischen Zustand und das weitere Vorgehen, werden euch aber wie immer auf dem Laufenden halten.
(Aufgrund der Feiertage verzögert es sich leider etwas, bis sie in Sarajewo geröntgt und behandelt werden kann.)
Nun drücken wir die Daumen, dass die tapfere Hündin bald ihr Happy End findet und gesund auseisen kann!!