Elias

Der kleine Mann fand sein finales Zuhause in München und genießt nun sein Glück. Wir wünschen dem jungen Mann alles Gute und eine sorgenfreie und schöne Zukunft! 

In letzter Minute fanden die Retter Elias und seine Geschwister in ihrem Versteck. Hatte der Kanal seiner Familie sonst Schutz geboten, drohte er nach tagelangem Regen zu überfluten. So kam Elias Ende Januar in die Obhut unserer Kooperationspartner Animal Care Centar in Mostar, wo er bis zu seinem Umzug nach Doboj versorgt wurde. 

Elias ist welpentypisch verspielt und neugierig. Hundeerfahrung wäre schön, aber kein Muss. In einer Hundeschule lernt er gemeinsam mit Ihnen das Hunde-ABC und kleine Einmaleins des Haushundes. 

Elias kennt das Zusammenleben mit dem Menschen kaum und muss sich an vieles erst gewöhnen. Ob Türen, Treppen, Alltagsgegenstände und -geräusche oder Straßenverkehr: Für Elias ist alles neu. Mit Liebe, Geduld und Konsequenz wird er sich aber schnell an seine neue Umgebung gewöhnen.

Elias wird vermutlich mittelgroß (bis ca. 50 cm). Er kommt gut mit seinen Artgenossen aus und liebt wie alle Welpen sicher Kinder. Ein bereits vorhandener Hund, der ihm die Eingewöhnung erleichtern würde, wäre daher möglich. 

Er ist gesund und gechipt, geimpft und entwurmt. 

Wer gibt dem schüchternen schwarzen Rüden mit der weißen Brust und den weißen Stiefelchen ein Zuhause?

Streunerglück Profil