Der etwas andere Urlaub
Tagtäglich fällt jede Menge Arbeit im Streunerdorf an. Vom beim Reinigen der Kennels und Katzenzimmer über die Fütterung aller Tiere und Medikamentengabe bis hin zum Kuscheln und Beschäftigen aller Bewohner kommen bereits viele Stunden Arbeit zusammen.
Doch das ist natürlich noch nicht alles: Futter muss verräumt werden, Spenden sortiert, im Winter Stroh verteilt, Wäsche will gewaschen werden, wir brauchen Fotos und Videos zur Vermittlung unserer Schützlinge, Maßangaben und vieles mehr. Dann kommen da noch die üblichen Wehwehchen eines Tierheims: der Verschleiß sorgt für immerwährenden Bedarf an Ausbesserungen und Reparaturen, Baumaßnahmen warten auf talentierte Hände und noch so vieles mehr.
Kaum zu glauben, aber das alles wuppen 2 festangestellte Tierpfleger plus eine kleine Gruppe Ehrenamtler – Tag für Tag, 365 Tage im Jahr. Ihr könnt euch vorstellen, wie das Team jubelt, wenn Teammitglieder oder freiwillige Helfer sich ankündigen, ein paar Wochen im Streunerdorf mitzuhelfen?
Ihr seid angefixt und wollt gern selbst vor Ort mit anpacken? Dann meldet euch unter kontakt@streunerglueck.de.
Ihr findet die Vorstellung zwar toll, habt aber nicht die Möglichkeiten, selbst vor Ort zu sein? Dann spielt bitte mit bei unserem Heizungsversenken-Spiel. Ein Spielfeld kostet 5 € und wird so dringend benötigt, damit wir schnellstmöglich wieder Ehrenamtler bei uns im Wohncontainer unterbringen können. Teilen erwünscht!
https://www.facebook.com/streunerglueck/posts/1318642700306037