Zugegeben, Kai mag heute vielleicht keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen, doch der alte Herr bringt die allerschönsten inneren Werte mit. Hier und da ein bisschen ramponiert, Altherrenfell und das süße Grinsen des Zahnlosen können nicht darüber hinwegtäuschen, wie aufgeschlossen, verkuschelt und lebensbejahend Kai ist.
Doch das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit. Denn Kai ist nicht nur Träger des FI-Virus, sondern muss mit der ausgebrochenen Krankheit leben. Und die machte ihm in den vergangenen Monaten leider mehr als nur ein bisschen zu schaffen. Drei Zahn-OPs, Futterverweigerung, aufgescheuerte Stellen vom Kragen (leider notwendig, da Kai sich gern mit den Krallen im Maul gekratzt hätte), mehrere Notfalltermine wegen Hustenreiz und Atemnot, schlussendlich diagnostiziertes Asthma.
Kai hat die volle Palette an Begleiterscheinungen mitgenommen. Und trotzdem hat er immer gezeigt: Ich will leben! Und so haben seine Pflegestelle und wir mit ihm gekämpft und ihm jede Hilfe zukommen lassen, die möglich war. Noch können wir uns nicht in Sicherheit wiegen, müssen die Therapie weiter engmaschig kontrollieren und ggf. anpassen. Doch ganz langsam scheint sich alles zum Positiven zu entwickeln. Kai ist bereits wieder deutlich agiler und genießt jede gemeinsame Minute mit seiner Pflegestelle.
Bisher sind für Kais Behandlung 1.820 € an Kosten entstanden. Ein ordentlicher Batzen, der unsere Vereinskasse stark belastet und mit absehbaren weiteren Rechnungen weiter belasten wird.
Jeder Euro, der uns bei diesen Kosten unterstützt, ist Gold wert.
Wir danken euch!
Stichwort: »Kai«
PayPal: https://www.paypal.com/pools/c/9kYhMcyx7V
Bankverbindung:
Streunerglück e.V.
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX