Hallo liebe Streunerfreunde,

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit in Deutschland und muss sagen, mit meiner Pflegestelle habe ich richtig Glück gehabt.

Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass es sich wohl etwas schwieriger gestaltet als gedacht, für mich eine eigene Familie zu finden.

Liegt es wirklich daran, dass ich kein Welpe oder Junghund mehr bin?

Oder daran, dass ich kein „Handtaschenhund“ bin?
Oder schreckt euch die Diagnose „Leishmaniose“ ab?

Tja, das sind alles Fakten, das ist schon richtig, aber man kann das alles auch ganz anders sehen „smile“-Emoticon

Ja, ich bin schon so um die 6 Jahre alt und kein süßer Welpe mehr, aber dafür bin ich raus aus der Pubertät und so wie ich bin, bin ich und da erlebt man keine Überraschungen mehr. Ich bin trotzdem immer noch verspielt, liebe es zu kuscheln und kann euch versprechen, dass ich alles tun werde, um euch zu gefallen.

Ok, meine Größe kann ich auch nicht weg reden, aber bin ich deshalb weniger liebenswert? Tief im Herzen bin ich halt ein echter Schoßhund und ich bin mir sicher, dass es irgendwo da draußen den richtigen Schoß zum Kuscheln für mich gibt.

Und zu guter Letzt – die Diagnose Leishmaniose.

Ja, das hört sich ganz schrecklich an, aber wenn ich täglich meine Tabletten bekomme, dann ist das gar kein Problem. Die Tabletten kosten wirklich nur ein paar Cent am Tag – die Mädels von Streunerglück geben euch da gerne Auskunft – und ich selber habe gar keine Probleme mit der Krankheit und fühle mich topfit „smile“-Emoticon

Ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich das Leben liebe und das sieht man mir auch an. Meine Pflegefamilie sagt, dass ich ein ausgesprochen fröhlicher und aufgeschlossener Hund bin, der gar nicht genug Liebe von den Menschen bekommen kann. Ich bin da halt manchmal ein wenig aufdringlich, aber ich liebe Körperkontakt, das musste ich doch so viele Jahre drauf verzichten.

Momentan üben wir fleißig die Grundkommandos und ich lerne, wie man sich in einer Familie und im Haus benimmt und das macht mir richtig viel Spaß, denn ich lerne wirklich gerne.

Was müsst ihr denn noch von mir wissen?

Hundemädels finde ich alle klasse, bin halt ein sehr charmanter Kerl, aber die Jungs schaue ich mir immer erst mal an – man weiß ja nie. Aber wenn ich merke, dass der andere keinen Ärger macht, entspanne ich mich auch ganz schnell.

Ansonsten gebt mir einfach Leckerlies – dafür tue ich wirklich alles!!

Also wer von euch ist bereit, einen charmanten Charakterhund mit gaaaaaaanz viel Liebe im Herzen in seine Familie aufzunehmen? Ich kann es kaum erwarten, endlich bei meiner eigenen Familie anzukommen.

Meldet euch bei den Streunermädels – bitte, bitte, bitte!!

Euer Chester
http://streunerglueck.de/portfolio-view/chester/

kontakt@streunerglueck.de