Es gibt so unendlich viele verschiedene Hundearten und zig Bücher über jede einzelne. Die für uns ganz besondere Art Hund ist aber rasseunabhängig – es ist der Angsthund.

In den letzten Tagen beschäftigen wir uns mal wieder sehr intensiv mit diesem Thema, da wir aus der Schließung der städtischen Veterinärstation zwei besonders sensible, liebevolle Wesen gerettet haben: Melody und Vanny. Beide sind aktuell in einer sehr guten Hundepension in Landshut. Sie erhalten die beste Versorgung, aber eines fehlt: eine Familie!
Wie wichtig der Familienschluss für einen Angsthund ist, zeigen uns Kathaleha und Ronja.

Über Kathaleha haben wir schon oft berichtet und es immer atemberaubend, wie aus dieser so ängstlichen Hündin ein Familienhund geworden ist. Erst gestern erreichte uns die Meldung, dass sie nun vollends Vertrauen hat und sich von oben bis unten genüsslich durchkneten lässt.

Auch Ronja war unser Dauergast im Streunerdorf und ist nun seit knapp einer Woche in ihrer Pflegestelle bei Lüdenscheid.
Fremde durften sie in Mostar nicht anfassen. Doch nun, nach so kurzer Zeit in der Familie hat sie schon riesen Fortschritte gemacht. Sie läuft frei im Haus herum, verfolgt dabei auch gerne mal die Zweibeiner, um nichts zu verpassen, und hat sich sogar schon streicheln lassen. Auch Gassi geht sie brav mit.

Wir wünschen uns so sehr, dass auch Melody und Vanny im Familienleben integriert werden und dadurch ihre Ängste abbauen können – sehr gerne auch als Pflegestelle. Denn geduldige und erfahrene Hände sind aktuell das A und O.

Zudem sind die beiden aktuell gesundheitlich angeschlagen und neben der teuren Pension müssen wir noch die Tierarztkosten stemmen. Auch hier freuen wir uns über finanzielle Unterstützung.
Wir danken euch fürs helfen, teilen, usw. und halten euch gerne über Melodys und Vannys Werdegang auf dem Laufenden!!

 

http://streunerglueck.de/portfolio-view/melody/
http://streunerglueck.de/portfolio-view/vanny/
http://streunerglueck.de/portfolio-view/penny/
http://streunerglueck.de/portfolio-view/ronja-2/

Streunerglück
Commerzbank:
Verwendungszweck: Hilfe für die Angsthunde
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de