Jeden Tag passieren schlimme Dinge. Auf der Welt, bei uns, im Streunerdorf. Es trifft einen mal mehr, mal weniger.

Vor ein paar Tagen traf es uns wie ein Stich ins Herz.

Unsere Seele, unser liebes Mädchen, unsere Kämpferin Valea ist gestorben.

Schon damals kam sie, von Narben und schlechter Haltung gezeichnet, in unsere Obhut. Emica war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und fand Valea, als sie am Straßenrand nach Futter und einer streichelnden Hand suchte.

Von da an war sie in Sicherheit und durfte Liebe erfahren. Doch leider schon mit einer fortgeschrittenen Leishmaniose-Erkrankung.

Doch auch trotz dieser hatte sie schöne Momente. Sie wurde gut auf ihre Medikamente eingestellt, bekam passendes Futter und wurde regelmäßig durchgecheckt.

Vor ein paar Wochen merkte man allerdings, dass ihr Körper immer weiter abbaute und die Freude in ihren Augen weniger wurde.

Und dann, von jetzt auf gleich, wollte sie nicht mehr fressen und lag nur noch schlapp ihrem Kennel. Bis sie die Augen schloss und sie nicht mehr öffnete.

Wir sind sehr froh, dass sie auf ihren letzten Metern begleitet wurde und nicht alleine war. Und auch die Monate und Jahre zuvor (2020 fand sie zu uns) war sie unser sehr geliebter Streunerdorfbewohner.

Wir hatten fest gehofft, dass Valea noch weitere schöne Jahre mit Menschen verbringen dürfte, die sie lieben. (Aufgrund der Rasse konnte sie leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.) Im Neubau des Streunerdorfs war ein extra großer und schöner Kennel für sie geplant …

… den sie jetzt leider nicht mehr beziehen kann.

Wir sind unendlich traurig über diesen Verlust und hoffen sehr, dass Valea dort, wo sie jetzt ist, keine Schmerzen, Leid oder Sorgen haben muss.

Wir werden dich nie vergessen!

Danke an Emica, dass du sie gerettet hast!!!

Animal Care Centar