Nun, da könnten wir eine ganze Menge aufzählen. Aber auf eins möchten wir heute im Besonderen eingehen: ein Leben lang für unsere Schützlinge da sein. Sie zurücknehmen, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht in ihren Familien bleiben können oder dürfen. Sind diese Gründe für uns nachvollziehbar? Oftmals leider nicht.
Das ändert aber nichts daran, dass es passiert, und das dann auch gern mal von heute auf morgen. Natürlich tun wir unser Bestes, um unsere Schützlinge dann schnell anderweitig unterzubringen, sie sollen nicht die Leidtragenden der Situation werden.
Doch nicht für jeden Hund gibt es dann sofort ein passendes Plätzchen in einem Privathaushalt. Insbesondere, wenn es durch mangelnden Halt, Regeln und Grenzen zu Vorfällen kam. Manchmal aber auch einfach der Eile geschuldet.
So kommen Hundepensionen ins Spiel. Professionelle Pflegestellen, die uns zwar einen Tierschutzpreis ermöglichen, aber dennoch monatlich Geld kosten.
Leider werden die Hunde, die in Pensionen sitzen, dann quasi unsichtbar. Nicht mehr wahrgenommen von Interessenten, manche wegen ihrer Ecken und Kanten, andere weil sie schon älter sind, oder warum auch immer.
Das bedeutet für uns monatlich einen großen Berg an Geld, der an die verschiedenen Pensionen abfließt. Aktuell warten Baxtor, Maddox, Rey, Blacky, Finn, Rudi, Lucky, Charlie, Lemmy, Chippy und Mike in Hundepensionen. 11 Hunde, die so viel mehr verdient hätten und die uns immer wieder auch an den Rand des finanziellen Abgrunds bringen.
Wie könnt ihr helfen?
- Ihr habt selbst keinen Platz? Übernehmt eine Patenschaft für einen der Hunde, der Betrag ist ab 5 € im Monat frei wählbar.
- Ihr sucht einen Hund? Bitte schaut euch diese 11 genau an, schaut hinter Ecken und Kanten und nehmt ihre wunderbaren Charaktere wahr!
- Teilt insbesondere diese 11 Hunde weiträumig, in eurem Bekanntenkreis und darüber hinaus. Wir haben auch Flyer zu jedem Einzelnen, die wir euch gern zur Verfügung stellen!
https://streunerglueck.de/ver…/hunde/hunde-in-deutschland