Wieder einmal habe ich mich aufgemacht, um ein paar Tage in Mostar zu verbringen, Zeit mit lieben Freunden zu teilen, Hunde und Katzen zu kuscheln, Streuner ausfindig zu machen und zu brainstormen, was man wie, wo und wann noch verbessern, noch erreichen kann.

Für den ersten Abend war eine Geburtstagsfeier im traumhaften Bergland bei Mostar geplant. Und auch wenn ich mich sehr über die kommenden netten Kontakte gefreut habe, war ich doch etwas wehmütig, wann denn wohl mein erster Tierkontakt sein würde. 🤷‍♀️

Und schon kam der Anruf.

Auf dem Weg zur „Party“ hatte eine Freundin einen Hund aufgelesen und würde ihn nun mitbringen. Ob das ok wäre …

Natürlich war das ok! 😊 Und ich freute mich schon.

Und da war sie dann.

Diese niedliche, freundliche ca. 1-jährige Hündin zog uns gleich alle in ihren Bann. Sie war dabei, als wäre sie nie woanders gewesen. Wurde gekuschelt, versorgt, und die nächsten Stunden drehten sich dadrum, wie es nun weitergehen würde.

Sie blieb die Nacht bei uns. Wo sollte sie auch sonst hin? Und mittlerweile wurde uns auch berichtet, dass sie wohl tags zuvor vor dem Restaurant, wo sie gefunden wurde, ausgesetzt wurde.

Da hat sie wohl großes Glück gehabt, dass Tierschützer eine Party geplant hatten. 🙂

Die Süße ist nun auf dem Weg nach Mostar in unser Streunerdorf. Dort wird geschaut, ob sie gechippt ist und einen Besitzer hat.

Sollte sich keiner finden, oder hat er sie wirklich ausgesetzt, dann bleibt sie natürlich bei uns und sucht ihr Zuhause.

Ich liebe Mostar, ich liebe Streunerglück, ich liebe mein Leben. 🥰 💞

Danke, du Kleine, dass du zur rechten Zeit am richtigen Ort warst!!