Update Aragorn 

Dieser prächtige Kerl ist nun schon lange in unserer Obhut und hat schon einiges hinter sich. 

Viele Jahre lebt er im heißen Mostar und musste täglich um sein Überleben kämpfen. Sei es wegen Fressen, Schlafplätzen, vor unberechenbaren Menschen in Sicherheit bringen, oder einfach die enorm hohen Temperaturen im Sommer in Mostar.
Für einen Husky natürlich gleich noch viel schlimmer. 
Nachdem Aragorn fast täglich vor der Tür einer Tierschützerin wartete organisierten wir seinen Transport in die Ausreisestation nach Gradiska. Für einen Freigeist wie Aragorn war dies natürlich nicht optimal, jedoch für uns die einzige Möglichkeit
ihm eine Zukunft zu schenken und eine Familie zu finden. Aufgrund seines Alters, und seiner „nordischen“ Art (ER sucht sich die Menschen aus die er mag;)), war es bis heute noch nicht möglich für ihn ein festes Zuhause zu finden. 

Doch wir konnten ihm trotzdem die Ausreise ermöglichen und in einer Pflegestelle unterbringen. 
Als Hundetrainerin ist seine Pflegemama für alle eventuell auftretenden Probleme gewappnet und leistet bisher tolle Arbeit. Aragorn wird nach und nach an den „normalen“ Alltag gewöhnt, lernt Hundebegegnungen kennen, bekommt regelmäßig seine Streichel- und Pflegeeinheiten und Spaziergänge. Auch Maulkorbtraining wird mit ihm geübt, damit er beim Tierarzt oder neuen Hundebegegnungen besser kontrollierbar ist. 
Er hat in seiner Pflegestelle sowohl die Möglichkeit draussen, wie auch drinnen zu schlafen, was natürlich für einen Husky und Freiheitsfanatiker wie ihn, optimal ist  ;)

Nun suchen wir Paten für Aragorn, damit sein Training bezahlt werden und so intensiv weitergeführt werden kann. 

Und natürlich wünschen wir uns auch, dass der Bursche bald ein schönes Zuhause findet. 

Wenn ihr mehr über ihn erfahren möchtet oder Interesse habt, dann meldet euch direkt unter: kontakt@streunerglueck.de

Wir freuen uns über eure Nachrichten und Unterstützung als Paten! 
http://streunerglueck.de/portfolio-view/aragorn/

 

Streunerglück
Commerzbank:
IBAN: DE14 2004 0000 0886 6030 00
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
spenden@streunerglueck.de

 

Teile diesen Beitrag: