Am 13. Juni 2015 waren zwei von uns mit einem kleinen Stand in Augsburg beim „Vergissmeinnicht“-Tag. Dieser Tag richtete sich an Demenzkranke und deren Familien und wir waren dabei, weil Hunde einen überaus positiven Einfluss auf Erkrankte haben können und daher ein Tierschutzverein gesucht wurde, der sich an dem Tag beteiligen möchte.
In Kooperation mit Lindland Wohnen und Genuss Klausenberg 2, 86199 Augsburg haben wir jeder Person, die unsere Petition vor Ort unterzeichnet und/ oder uns ihre Stimme beim ING DiBa Voting gibt, einen Gratiskaffee spendiert.
Es lagen Infos zur Veterinärstation aus und wie man von hier helfen kann. Einige haben Anträge für Fördermitgliedschaften mitgenommen und sehr interessiert Fragen gestellt.
Das Highlight für die Besucher waren aber Lotte (ehemals Nanni) und Barney, die ausgiebig geknuddelt wurden.
Wir hatten einen schönen Tag und hoffen, dass im Nachgang nicht nur ein paar Fördermitgliedschaften entstehen sondern vor allem das Verständnis für den Auslandstierschutz geprägt wurde, da dies nicht bei allen Besuchern auf Verständnis stieß.
Es hat uns sehr gefreut zu sehen, wie glücklich schwer kranke Menschen sein können, wenn sie einen freundlichen Hund streicheln dürfen und wir sind dankbar, dass wir gestern zu einigen solcher Glücksmomente beitragen konnten!