Dank einer guten Behandlung in ihrer Pflegestelle in Hamburg, geht es Hilde von Tag zu Tag besser. Trotzdem wird es noch länger dauern, bis sie alles überstanden hat. Für diese Zeit benötigen wir Paten, um ihre wichtige Versorgung sichern zu können.

 

In der städtischen Veterinärstation ist jede Kastration ein Risiko. Der Hygiene wird keine Aufmerksamkeit geschenkt und eigentlich wacht keiner so richtig über dieses Projekt der Stadt. Der Veterinärinspektor lässt sich dort „schon mal blicken“, doch einen Grund zu Handeln sah er bis jetzt leider nicht.
In einem Land wo der Staat seiner Bevölkerung keinerlei soziale Sicherheit bieten kann, leiden die Tiere umso mehr, da für sie gar kein Raum in der Gesellschaft übrig bleibt.

Auch diese Hündin dürfte die raue Wirklichkeit des Alltags in Bosnien und Herzegowina spüren, denn auch sie wurde unter schlechtesten Bedingungen von der Stadt kastriert.
Ihr Leben konnte nur gerettet werden, weil die Tierschützerinnen vor Ort, trotz der unerträglichen Erlebnisse Tag für Tag, in die städtische Veterinärstation gehen, um dort den kränksten Tieren der Straßen von Mostar zu helfen.

Die Kastrationswunde dieser ca. 5 Monate alten Hündin hatte sich stark entzündet, so dass sie eine saubere Umgebung und adäquate tierärztliche Versorgung dringend benötigt hatte. Aus der städtischen Veterinärstation gerettet, wurde von dem Tierarzt unseres Vertrauens schnell festgestellt, dass die junge Hündin auch noch an Demodex leidet. Mit dieser Erkrankung kämpfen wir leider viel zu Oft in Mostar, so dass wir all diese Tiere nur dann behandeln lassen können, wenn wir Paten für sie finden.

Mit ihren grünen Augen und einer erstaunlichen Persönlichkeit, hat diese junge Hündin bereits alle Herzen in Mostar erobert. Bei unserem Streunerdorf-Papa Jozo, hat sie dank ihrer Art, eine ganz besondere Unterkunft, vor seinem Wohncontainer bekommen, wo er sie abseits der vielen anderen Hunde, ganz individuell versorgen kann.

Um ihr neben der guten Pflege vom Streunerdorf-Papa auch die Antibiotika- und Demodex- Therapie ermöglichen zu können, sind wir auf Patenschaften angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von euch ihr einen schönen Namen schenken könnte, denn von den 20 Euro der Namenspatenschaft, wäre auch ihre Grundversorgung (Impfung, Wurmkur, Chip) gesichert.
Ebenfalls könnt ihr mit einer Patenschaft ab 5€ pro Monat schon helfen.

Nur mit eurer Hilfe können wir das Leid der Tiere in Mostar lindern, nur wenn ihr bereit seid etwas von eurem Glück abzugeben, können wir das Wort „Glück“ vor das Wort „Streuner“ stellen. Wir danken euch für jedes bisschen Glück das ihr bereit seid an unsere Streuner weiterzugeben!!!!