Katze Nela braucht uns noch immer
Erinnert ihr euch? Ende September kam Katze Nela nach Deutschland. Kaum aus dem Transporter ausgestiegen, musste sie schon zum Tierarzt. …
Erinnert ihr euch? Ende September kam Katze Nela nach Deutschland. Kaum aus dem Transporter ausgestiegen, musste sie schon zum Tierarzt. …
Heute feiern wir die Menschen, die den Unterschied machen – unsere ehrenamtlichen Helfer! Ohne euch wäre unser Tierschutzverein, der sich für die Rettung von Hunden und Katzen in Bosnien und Herzegowina (BiH) einsetzt, nicht das, was er heute ist. …
Viele von euch haben sich sicherlich schon gefragt, wie es unserer Wilma geht. Ende November waren wir in Mostar und konnten uns ein Bild von ihr machen. Und wir waren so überrascht! …
Ein vorzeitiges Weihnachtswunder für Streunerglück, darauf hoffen wir sehr!
Leider drängt die Zeit. Die Pensionskosten fressen uns im wahrsten Sinne des Wortes auf. Wenn sich hier nichts ändert, stehen wir vor einem echten Existenzproblem. Daher meldet euch ganz unbedingt für Finn, Chippy, Lemmy, Maddox und Co unter kontakt@streunerglueck.de.
Hallo ihr lieben Menschen da draußen, hier schreibt noch mal eure Enigma! Viele haben sich ein Update zu mir gewünscht und das möchte ich euch gern geben. …
Die Lage spitzt sich immer mehr zu! Die Spenden nehmen rasant ab, die Tierarztkosten explodieren und nun auch noch das: Unser Futtervorrat geht zur Neige. …
Vor einigen Wochen hatten wir euch bereits von einer anstehenden Operation berichtet, nachdem Tumore an Enigmas Hinterläufen entdeckt worden waren. Die Tierarztkosten sind nun leider höher als veranschlagt. Daher bitten wir euch erneut um eure Unterstützung! …
Bei manchen unserer Schützlinge lest ihr im Text, dass sie Leishmaniose-positiv sind. Das scheint der Satz zu sein, der alle Vermittlungschancen auf null reduziert. Weil wir uns für Grando und Co. ein Happy End wünschen, möchten wir heute noch mal über Leishmaniose sprechen.
Für uns bedeutet verantwortungsbewusster Tierschutz vor allem eins: ein Leben lang für unsere Schützlinge da sein. Sie zurücknehmen, wenn sie nicht in ihren Familien bleiben können oder dürfen. …
Unser kleines Sorgenfell bekam den Namen „Wilma“. Wie wir schon erwartet hatten, ist sie Leishmaniose-positiv und sogar schon ca. 9 Jahre alt. Wie lange sie so leben musste, können wir nur erahnen. …
Erst wenige Stunden in Deutschland, da war Nela schon ein Notfall. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Zahnfleisch und Zahnhalteapparat massiv entzündet sind – auch ihre Atemwege waren bereits in Mitleidenschaft gezogen. …